Unser 25. privater Reisebeitrag – Reise aus 2018
Assisi und Perugia – Italien
Zuerst fuhren wir nach Assisi und gingen zur Basiliken San Francesco und Santa Chiara, den Grabstätten des Hl. Franziskus und der Hl. Klara. Hier werden die Gebeine von Franz von Assisi aufbewahrt auch ist es ein bedeutender Pilgerort des Christentums. Ein wunderschöner, harmonischer frühgotischer Bau.
Von dort aus hat man einen schönen Panoramaausblick auf die Umgebung von Assisi, sehr beeindruckend.
Danach fuhren wir weiter nach Perugia, dort trafen wir unseren Stadtführer auf den Palazzo dei Priori, vor dem Brunnen Fontana Maggiore.
Von dort aus gingen wir durch Perugia und bekamen viel Erklärungen über den Palazzo dei Priori, den Brunnen „Fontana Maggiore“, dem unterirdische Stadtteil unter der Rocca Paolina und natürlich über die vielen Kirchen.
Für mich als Naschkatze war der Urlaub in Umbrien, in der Hochburg der Schokolade – Perugia –ein muss. Im Herbst verwandelt sich Perugia in eine Schokoladenhochburg sondergleichen, einige Tage lang dreht sich hier alles um Schokolade.
Baci Perugina (Küsse von Perugia), Pralinen mit einer Füllung aus Nougat und ganzen Haselnüssen, natürlich standen an jeder Ecke die berühmten Leckereien und Georgia konnte nicht widerstehen, na ja, wenn man schon mal an der Quelle ist
Liebe Reisegrüße
Georgia und Hans-Jürgen