Los Angeles – Palmdale

Los Angeles – Palmdale post thumbnail image

Unser 134. privater Reisebeitrag – Reise aus 2023

Los Angeles – Palmdale

Nachdem wir gut geschlafen hatten, gingen wir sehr früh frühstücken. Frühstück gibt es nur in einigen Hotels.

Naja, das Frühstück ist nicht so umfangreich wie in Deutschland, aber es reichte für uns total aus, es gab Speck mit verschiedenen Ei-varianten, Brötchen und Marmelade, aber auch Pancake mit Ahornsirup. Nachdem wir gut gesättigt waren, machten wir uns fertig zum Auschecken und gingen danach zur Haltestelle für den Flughafen Busshuttle der uns zum Flughafen brachte.

Am Flughafen merkten wir, dass am Tag alles anders aussah und so fragten wir uns durch zur Haltestelle für den Bus zur Union Station, aber es war alles sehr voll und eine Menge Menschen waren dort unterwegs. Als wir endlich in dem Bus zur Union Station saßen bestaunten wir die Umgebung vom riesigen Flughafen natürlich auch der große Schriftzug am LAX, das am Flughafen eines der beiden Wahrzeichen vom LAX ist.

Nach ca. einer Stunde erreichten wir die Union Station und gingen erst einmal zum Fahrkartenautomat, dort wollten wir Bahn und U-Bahn-Tickets für spätere Touren kaufen.

Aber wir standen erst ratlos vor den unterschiedlichen Automaten, bis ein sehr netter Security Mitarbeiter zu uns kam und uns half den Überblick zu bekommen, es war ziemlich kompliziert.

Nach längeren warten, da wir sehr früh dort waren, weil wir uns noch alles anschauen und uns einen Überblick erschaffen wollten, gingen wir zum Fernzug.

Mit dem Metrolinktrain fuhren wir nach Palmdale, dort erwartete uns meine Tante, die uns am Bahnhof abholte.

Die Fahrt dorthin war sehr interessant, da die Landschaft sehr an einem wild-west Film erinnerte, sie sah einsam und skurril aus. Es hatte nur noch gefehlt das John Wayne angeritten kam, teilweise waren die Bahnhöfe auch als Westernstadt dargestellt, also als Saloon oder andere Westerndarstellungen.

Nachdem wir nach ca. 2 Stunden in Palmdale ankamen wurden wir von meiner Tante herzlich begrüßt, wir hatten uns ja über 25 Jahre nicht mehr gesehen und fuhren zu einem Diners Restaurant. Dort mussten wir warten bis uns jemand zum Platz brachte, trotzdem das Restaurant fast lehr war, ein Typisch amerikanisches Restaurant.

Georgia und meine Tante aßen Fish and Chips und ich ein Steak, dazu bekommt man immer kostenlos ein großes Glas Wasser dazu mit viel Eiswürfel. Nachdem wir gut gesättigt waren fuhren wir noch zu einer Pizzeria, um eine Pizza für das Abendessen zu kaufen und dann fuhren wir dann fuhren wir zum Haus meiner Tante.

Es gab viel zu unterhalten, aber wir waren auch ziemlich müde und geschafft und so gingen wir nach dem Abendessen bald schlafen.

Liebe Reisegrüße
Georgia und Hans-Jürgen

Weiter geht es mit Palmdale – Ventura

In dem folgenden Buch erfahrt ihr, alles über Sehenswürdigkeiten in Kalifornien und wie ihr euch kostengünstig mit den ÖPNV und Shuttle-Bussen bewegen könnt, wenn ihr euch keinen Mietwagen buchen wollt! Ebenso, gebe ich euch sehr gute Tipps, wie ihr günstige und gute Hotels findet, u.v.m.

Hier könnt ihr noch ein paar weitere unserer privaten Fotos von Kalifornien sehen Foto & Video Show

Infos + Buchinhalt beim Verkäufer (Werbepartner)

» Digistore24 (PDF) «

» Amazon (Kindl) «

Leave a Reply

Related Post