München 2

München 2 post thumbnail image

Unser 80. privater Reisebeitrag – Reise aus 2019/2020

Berlin – München – Deutschland

Früh ging es mit der Bahn von Berlin Gesundbrunnen mit den DB-Sprinter in vier Stunden nach München. Pünktlich dort angekommen ging es erst einmal in unser Hotel was sehr Zentral lag, dort erwarteten uns wunderschöne italienische Wandmalereien, in jeder Etage etwas anderes zum bestaunen. Auch unser Zimmer mit kostenlose „Wasser“ Angebot war sehr schön und so machten wir uns gleich Weg auf den Weg in die Innenstadt. Wir hatten vor im Münchner Hofbräuhaus einen Schweinekrustenbraten zu essen und gingen direkt dorthin.

Das Münchner Hofbräuhaus ist ein imposantes Neorenaissance-Gebäude am Platz mit regionale Küche, Musik und Volkstänze. Wir setzten uns am großen Tisch mit anderen zusammen, da die meisten Tische schon besetzt waren, es war sehr voll.
Ein Kellner in Tracht bediente uns und so bekamen wir unseren Schweinekrustenbraten den wir bei typischer bayrischer Blasmusik aßen.

Beim Rausgehen sahen wir Fächer mit Maßkrugtresore, für Alteingesessene Stammgäste die stolze Besitzer eines Faches sind, dort können Sie ihren eigenen Bierkrug abstellen, aber ein solches Fach ist nicht für jeden zu bekommen, da es seit Generationen unter den Besitzern „vererbt“ wird.

Danach schauten wir uns noch ein wenig die Altstadt an, auch wollten wir noch zum Dallmayr Delikatessenhaus, dort bekommt man Frühstück, leichte Bistroküche bis zu hausgemachten Kuchen und Törtchen und natürlich Kaffee. Wir tranken dort einen Kaffee und einen Tee und machten uns auf den Weg zu unseren Hotel.
Ja, so hatten wir wieder viel Neues kennen gelernt, aber beim nächsten mal werden wir uns wieder etwas anderes aussuchen.

Liebe Reisegrüße
Georgia und Hans-Jürgen

Leave a Reply

Related Post