Unser 154. privater Reisebeitrag – Reise aus 2024
Breslau – Polen – Tag 2
Nach unserem Frühstück kauften wir uns Fahrscheine und stiegen in die Straßenbahn, bei der Dombrücke stiegen wir aus und schauten uns die Breslau Kirche an, danach liefen wir zum Dom und anschließend über die Dombrücke, die über die Oper verläuft.
Wir gingen an sehr vielen Kirchen mit verschiedenen christlichen Konfessionen vorbei, bei einigen konnte man reingehen und andere waren gerade bei einer Messe, wobei wir dann nicht stören wollten.
So spazierten wir weiter, wieder Richtung Marktplatz, wieder sahen wir verschiedene Zwerge auf unserem Weg, man muss aber manchmal sehr genau hinschauen, sonst läuft man vorbei.
Ja und so gingen wir noch einmal in der Kantine vom Vortag und holten uns wieder etwas leckeres zu Essen, diesmal waren aber mehr Leute da. Danach ging es wieder in unser Hotel und wir checkten aus. Zum Busbahnhof war es nicht so weit und so gingen wir zu unserem Flixbus.
Der Bus hatte diesmal eine Stunde Verspätung, aber die Zeit verging ziemlich schnell und so saßen wir im Bus und fuhren Richtung Berlin zum Busbahnhof.
Nach einer regenreichen Fahrt, kamen wir gut in Berlin an, es war zwar spät, aber so weit, so gut. Wir hatten bei unserer Polenrundreise immer gutes Wetter gehabt, teilweise zu gut, oft war die Sonne zu dieser Jahreszeit schon sehr stark und so kamen wir wirklich oft ins Schwitzen.
Aber ansonsten funktionierte alles reibungslos und eine Reise durch Polen ist sehr empfehlenswert, es gibt vieles, was man sich anschauen sollte.
Liebe Reisegrüße
Georgia und Hans-Jürgen